EAT014 | AB ins Grüne und Aschaffenburg beim wandern erkunden

Wie schnell Aschaffenburgs Parks erkundigt werden, liegt immer an den Besucherinnen und Besuchern. Geboten werden ein großer Bestand an Parkanlagen und abwechslungsreichen Grünanlagen.

Ob der Park Schönbusch im Westen oder die Fasanerie im Osten der Stadt – erlebt werden kann eine durchziehende Achse historischer Gartenanlagen mit allerhand Möglichkeiten für Freizeit und Erholung.

Mit Waltraud Gulder, der Bereichsleiterin Tourismus und Marketing der Stadt Aschaffenburg, bin ich auf den Hausberg gewandert. Dort stellt sie in dieser Folge die Park- und Grünanlagen vor, die besonders beliebt sind.

Übrigens: der Gang zur Teufelskanzel wird mit einem tollen Ausblick (bei gutem Wetter bis Frankfurt) belohnt!

[Werbung] Vielen Dank an das Stadtmarketing Aschaffenburg für die Einladung und Organisation!