EAT021 | Griechenland: Kreta - Urlaub auf der Insel der Götter

Mitte Mai war ich für 10 Tage auf der griechischen Insel Kreta um eigentlich einen reinen Erholungsurlaub bei 23° Grad und Sonnenschein zu machen. Mit dem Bus ging es drei Tage vor dem Ende zum Palast von Malia, wo ich Giorgos Pothos traf. Nach einer 90 minütigen Führung und dem Einblick in die Geschichte der alten Minoer fuhr er mit in das Bergdorf Krasi.

Nach dem Essen in der Taverna Krassopsychia entstand die Podcast über die Geschichte Kretas, die Entwicklung zum Urlaubsland und der Entwicklung in der Zukunft: denn neben dem Ausbau des ÖPNVs könnte auch sanfter Wandertourismus abseits der Sommermonate Kreta noch interessanter machen.

[Werbung] Vielen Dank an die Griechische Zentrale für den Fremdenverkehr für die Einladung in der Taverna Krassopsychia und Organisation!