EAT017 | 3D-Bogenparcours in Stadtprozelten an der Henneburg

Der Bogenparcours Stadtprozelten zählt zu den neueren Attraktionen in Churfranken. Vom Einschieß­platz im historischen Burg­graben der Henneburg geht es in den Buchen­wald, über Wiesen und Wald­lichtungen in den urigen Haselwald.

An 31 Stationen können ca. 100 3D-Tiere in Entfernungen von 10 bis 50m erlegt werden. Sowohl absolute Greenhorns als auch Fortgeschrittene Bogenschützen kommen auf dem bis zu 4,5km langen Rundgang auf ihre Kosten.

Michael Gössl ist nicht nur begeisterter Bogenschütze, sondern auch verantwortlich für den Bogenparcours. Er versucht, in dieser Podcast-Folge das Erlebnis »3D-Bogenschießen“ näher zu bringen.

Doch vorher ist noch Dorothea Zöller zu hören. Sie ist Gästeführerin in Miltenberg und bietet auch unterhaltsame und informative Führungen durch die Henneburg an.

[Werbung] Vielen Dank an Churfranken e.V. für die Einladung und Organisation!